Rezension Wenn das Licht gefriert von Roman Klementovic

©Gmeiner Verlag
Thriller im GMEINER-Verlag

9 September 2020
sofort lieferbar

349 Seiten, 13,5 x 21 cm, Klappenbroschur Premium

Buch 16,– € / E-Book 11,99 €*

ISBN 978-3-8392-2770-1

Seit 40 Jahren schon ist Elisabeth mit Friedrich verheiratet – glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge. Auch seine Alzheimererkrankung kann ihre Liebe nicht erschüttern. Doch eines Abends ist er besonders verwirrt. Während eines TV-Beitrags über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter gibt er Verstörendes von sich. Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte. In Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht …

Zum Autor

Roman Klementovic, geboren 1982 in Wien, arbeitete viele Jahre im Marketing bevor er seine Liebe zum Schreiben entdeckte. Seitdem ist er kaum von seinem Notebook zu trennen und tüftelt ständig an neuen Geschichten.

Meine Meinung

Ich bin durch eine begeisterte Meinung einer Booktube-Kollegin auf diese Neuerscheinung aufmerksam geworden. Auch der Klappentext hörte sich für mich sehr spannend an, so dass ich das Buch auch unbedingt lesen wollte.

Von der ersten Seite an war ich total gefesselt von der Geschichte. Am Anfang geht es ja erst einmal um das Verschwinden der 17jährigen Anna vor 22 Jahren.

Dann lernt man die Hauptprotagonistin Elisabeth und ihren Mann Friedrich kennen. Die verschwundene Anna war die damals beste Freundin ihrer Tochter. Nun ist es so, dass Friedrich an Alzheimer erkrankt ist, was für Elisabeth natürlich eine enorme Belastung ist.

Nach dem Fernsehbeitrag über Annas Verschwinden ist nichts mehr wie vorher. Elisabeth verzweifelt fast an dem Gedanken, dass ihr Friedrich wirklich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte …

Mich konnte dieser Thriller von Anfang bis Ende total fesseln und begeistern. Ich mag Cold Case Fälle sowieso sehr gerne und dann noch diese schwelende Frage, ob es wirklich sein kann, dass Friedrich mehr weiß. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich es zeitweise auch gehört habe.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet und gehört zu meinen Jahreshighlights für 2020.

Von mir gibt es hier eine klare Lese- und Hörempfehlung. Es ist fast ein Muss für jeden Thrillerfan, der sich auch gerne mit Cold Case-Fällen beschäftigt.

Daher kann und möchte ich nichts anderes als die vollen 5 Sterne für diesen Thriller geben.

5 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Gmeiner Verlag
Infos zum Autoren: ©Gmeiner Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply